Über Mich

Ich heiße Brigitte Göddert-Hecker, Jahrgang 1955. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kronstadt, in Siebenbürgen (Rumänien).

Seit 1970 lebe ich in Bayern.

Als Kind hätte ich mir ein eindeutiges Berufsbild gewünscht. Etwas, wofür ich besonderes Interesse, Talent oder Neigung hätte. Ich fand es schön, wenn jemand schon sehr früh wusste, was seine Berufung ist. Bei mir aber war das nicht deutlich zu erkennen. Und so erlernte ich zunächst den Beruf der Zahntechnikern, den ich auch einige Jahre ausübte. Seit meiner Heirat arbeite ich nun in unserer „Bioland“-Gärtnerei und auf unseren Wochenmärkten.

Inzwischen bin ich Mutter von drei erwachsenen Töchtern und habe neue MeisterInnen in meinen Enkeltkindern gefunden.

Heute weiß ich, dass alles, was ich in den vergangenen Jahren gelernt, getan, gedacht habe, mich geprägt und zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.